lmp_partners_prognose_2020

Die Weiss IT Gruppe übernimmt das Wartungsgeschäft der amalphi AG

Übernahme komplettiert das Kerngeschäft

Die zu LMP PARTNERS gehörende Weiss IT Gruppe hat mit Wirkung zum 1. Juni 2021 das Wartungsgeschäft der amalphi AG übernommen. Mit der Übernahme verstärkt die Weiss IT Gruppe ihr Service-Portfolio um den Bereich Third-Party-Maintenance, in dem amalphi seit Jahren  sehr erfolgreich Kunden insbesondere in Deutschland und Europa, aber auch weltweit, betreut. Zusätzlich ergeben sich Synergien auf mehreren Ebenen im Bereich IT Managed Services & Industrial IT. Zu den Kunden beider Unternehmen gehören mittelständische Unternehmen  und Konzerne aus Industrie, Banken & Versicherungen, Retail und Automotive. Die Weiss IT Gruppe erweitert damit  ihr Angebotsportfolio insbesondere für den Mittelstand und verstärkt noch einmal ihren i internationalen Auftritt.   Um die Kontinuität für die bestehenden Kunden und Mitarbeiter sicher zu stellen, werden die Geschäftsbeziehungen mit dem bewährten Team unter der nun zur Weiss IT Gruppe gehörenden amalphi GmbH fortgesetzt. „Wir freuen uns sehr, in der Weiss IT Gruppe eine neue Heimat für unsere Kunden und Mitarbeiter gefunden zu haben“, sagt Peter Poths, Geschäftsführer der amalphi GmbH. „Wir sind nun in der Lage, gemeinsam mit unseren Kollegen der Weiss IT Solutions, unseren Kunden ein noch breiteres Portfolio an Services anbieten zu können.“

Auch Alexander Friedl, Geschäftsführer der Weiss IT Solutions GmbH ist sich sicher: „Wir haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich in einigen Projekten mit Amalphi zusammengearbeitet und werden an diese Erfolge jetzt unter einem gemeinsamen Dach anknüpfen.“

Weiss IT Solutions GmbH

Mit einem umfangreichen Lösungsangebot für den Betrieb von Office- und Produktions-IT Umgebungen gehört sie seit über 20 Jahren zu einem der führenden IT-Dienstleister in Zentraleuropa. Zahlreiche Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf die umfangreichen Services und Leistungen sowie das langjährige Know-how. Mit etwa 370 Mitarbeitern betreut die Weiss IT heute mehr als 180.000 Anwender in Deutschland, Österreich und im angrenzenden europäischen Ausland.

Amalphi GmbH

Ist ein Spezialanbieter von Third-Party-Maintenance für den professionellen IT-Anwender. Sie bietet herstellerunabhängigen, weltweiten IT-Service für IT-Infrastruktur an und deckt alle bekannten Produkte namhafter Hersteller ab. Die maßgeschneiderten Wartungs- und Service-Konzepte garantieren Kunden langfristige Planbarkeit und spürbare Budgetentlastungen.

Quelle Titelbild: iStock / PeopleImages